Get 10% OFF with the code WELCOME10!



Vintage Seiko Mondphasenuhr | Seltene moonphase seiko quarzuhr uhr

Vintage Radar

Sonderpreis €399 EUR Normaler Preis €600 EUR

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Seltene Vintage Seiko Mondphasenuhr

Dies Seltene Vintage Seiko Quarzuhr Uhr Das Modell verfügt über eine Mondphase-Komplikation, die einem kompletten Mondzyklus von 29,5 Tagen folgt. Die Uhr wurde mit großer Sorgfalt aufbewahrt und koppelt ein 25-mm-Gold-Ton-Zifferblatt mit einem braunen Lederarmband. Diese Uhr ist eine perfekte Passform für kleine Handgelenkgrößen, es ist in voller Betriebsbedingung, und es ist von einer dauerhaften Japan-Bewegung angetrieben.

Wir versenden es mit einem zusätzlichen Uhrenarmband, einem brandneuen, also können Sie es ändern, wenn Sie möchten. Angesichts der Tatsache, dass diese Vintage Seiko-Uhr in unserer Kollektion mit diesem speziellen braunen Lederarmband in unserer Kollektion angekommen ist, wollten wir es so behalten, wie es ist.

Die Uhr ist in sehr gutem Zustand mit geringfügigen Alterszeichen. Es sieht schön an dem Handgelenk aus, und die Mondphase-Komplikation ist wunderschön heraus. Wenn Sie ein Mondphase-Watch-Fan sind, werden Sie diesen Seiko sicher genießen!

Produktdetails:

Wähldurchmesser: 25mm.
Zustand: Sehr guter Zustand.
Batteriebetrieben.
Edelstahl zurück.
Basismetallblende.
Japan-Bewegung.
Und seine Sternfunktion: die Mondphase.

Die Uhr ist in der Arbeitsbedingung.

Luxus-Goldtonuhren

Teil unserer Sammlung von Luxus-Goldtonuhren, diese Vintage Seiko-Mondphasenuhr ist eine seltene, sammelbare Uhrzeit. Nicht viele Seiko-Uhren werden mit der Mondphase-Komplikation ausgestattet. Darüber hinaus war diese Uhr sehr gut konserviert und es ist in voller Arbeitsbedingung, um den Test der Zeit bemerkenswert zu standen.

Wenn Sie nach einer luxuriösen Gold-Ton-Uhr suchen, ist dieses Stück sicherlich erwähnenswert. Für erstaunliche Vintage-Seiko-Uhren schauen Sie sich unsere Seiko-Kollektion.

Was ist eine Mondphase-Uhr?

Per Definition a Mondphasenuhr. ist einer, der den 29,5-tägigen Lunar-Zyklus reliert, indem er die aktuelle Moonphase in einer Blende auf dem Zifferblatt aufweist. Das ist auch als Mondphasen-Komplikation bekannt, Komplikationen, die ein Feature auf einer Uhr bedeutet, die nicht direkt mit der Zeitanzeige zusammenhängt. Eine Mondphase ist übrigens die praktische Art der Menschheit, den leuchtenden (oder sichtbaren) Teil des Mondes zu beschreiben, da es den Planeten umkreist. Ebenso präsentieren der Masse der Mondphasenuhren den Mond in seiner laufenden Phase des Mondzyklus, wobei die Öffnung verwendet wird, um keine nicht leuchtenden Teile auszublenden. Wie man sich vorstellen könnte, variieren spezifische Designs und Visuals von Stück bis zum Stück.

Einige unserer Mondphasenuhren uhren alle 24 Stunden (Moonphase-ähnlich) und andere haben die Langmondphasen-Uhr-Funktion, die alle 29,5 Tage dreht.

Seiko-Geschichte

Die Marke Seiko hat seine Wurzeln in Tokio, und seine Geschichte begann bis 1881 zurück. Obwohl der Gründer anfangs ein kleines Geschäft in der Uhr repariert hatte, etablierte er nach elf Jahren die Fabrik "Seikosha". Auf Japanisch bedeutet "Seiko" "exquisit", "Erfolg", "Minute" und "SHA" bedeutet Haus. Nach mehr als 130 Jahren Innovationen und Hunderte von Watch-Modellen (von Taschenuhren bis Chronographen, Taucher, LCDs- und Sprachaufnahmeuhren) ist Seiko immer noch dabei, große Perfektion zu erreichen.

Die ersten in der Marke Seiko hergestellten Uhren erschienen 1924. Im Jahr 1969 stellte Seiko den Astron ein, der weltweit erste Produktionsquartzuhr; Als es eingeführt wurde, kostete es das gleiche wie ein mittelgroßes Auto. Seiko fuhr später den ersten Quarzchronographen ein.

In den späten achtziger Jahren produzierte Seiko den ersten automatischen Quarz, der die selbstregelisierenden Attribute einer automatischen Uhr mit Quarzgenauigkeit kombinierte. Die Uhr ist vollständig von seiner Bewegung im Alltagsabzug betrieben. Um die Beliebtheit zu steigern, wurden diese Uhren 1991 unter dem Namen Seiko Kinetic relaunchiert.

____________

Alles, was Sie über Vintage-Radar wissen müssen

Von unserer Sammlung von Jahrgänge und Antiquitäten herstellen nur die besten Stücke unsere Auswahl für diese Plattform. Unser Ziel ist es, die besten Vintage-Stücke zu finden und ihre ursprüngliche, zeitlose Schönheit zurückzufordern.

Der Prozess hinter unserer Marke ist ein komplexer: Wiederherstellen von Antik- und Vintage-Stücken, wodurch sie einwandfrei aussehen, und sorgfältig rekonstruieren, was gebrochen und so genau wie möglich gefangen ist, damit diese Artikel eine Chance auf eine zweite Geschichte haben.

Das Alter, die Marke und die gesamte Arbeit hinter jedem Produkt spiegeln sich alle im Preis unserer Artikel wider. Sie können mehr über die Geschichte hinter unserer Marke lesen Hier. 

Unsere Vintage-Uhren werden von örtlichen Uhrmachern ausführlich überprüft, mit denen wir zusammenarbeiten. Alle benötigten Reparaturen werden von Fachleuten durchgeführt, so ruhen Sie sich sicher, dass alle Uhren in perfektem Arbeitszustand sind. Sie werden zusätzlich 24 Stunden lang geprüft, sobald die Bestellung vor dem Versand platziert wird.

Die Teile, die wir verkaufen, sind Jahrgang, sodass sie Marken des Zeitablaufs präsentieren können. Stellen Sie sicher, dass Sie die Fotos jedes Produkts genau ansehen lassen. Wir versuchen, sie so genau wie möglich aufzunehmen. Farben können leicht abweichen. 

____________

Versandinformationen:

Wir bieten Kostenlose internationaleVersand mit Tracking-Nummer, aus Rumänien.

Insbesondere Fällen können Elemente aus einem anderen Land versandt werden.

Wir empfehlen, dass Sie bei der Eingabe der Lieferadresse Ihre Telefonnummer angeben, damit sich die Post bei Bedarf mit Ihnen in Verbindung setzen kann, sobald das Paket ankommt.

Weitere Informationen zum Versand sehender Häufig gestellte Fragen Seite.

 

Sichere Zahlungen - PayPal Express-Checkout:

Alle Zahlungen werden durch PayPal Express-Checkout sicher verarbeitet, was alle wichtigen Kreditkartennetze (Visa, Mastercard, American Express und Discover) akzeptiert. Alle Verarbeitungsgebühren sind im Preis des Produkts enthalten, es gilt keine zusätzlichen Steuern.

Dieser Online-Shop wird von SHARECY angetrieben.

____________

Habe Eine Frage an uns? Probier das aus Häufig gestellte Fragen Seite.

Oder kontaktiere uns für mehr Informationen.

Get 10% OFF with the code WELCOME10

Vintage Seiko Moon Phase Watch | Luxury Gold-tone Watches - Vintage Radar
Vintage Seiko Moon Phase Watch | Luxury Gold-tone Watches - Vintage Radar
Vintage Seiko Moon Phase Watch | Luxury Gold-tone Watches - Vintage Radar
Vintage Seiko Moon Phase Watch | Luxury Gold-tone Watches - Vintage Radar
Vintage Seiko Moon Phase Watch | Luxury Gold-tone Watches - Vintage Radar
Vintage Seiko Moon Phase Watch | Luxury Gold-tone Watches - Vintage Radar
Vintage Seiko Moon Phase Watch | Luxury Gold-tone Watches - Vintage Radar
Vintage Seiko Moon Phase Watch | Luxury Gold-tone Watches - Vintage Radar
Vintage Seiko Moon Phase Watch | Luxury Gold-tone Watches - Vintage Radar

Vintage Seiko Moon Phase Watch | Luxury Gold-tone Watches

Regular price
€699
Sale price
€499
Tax included. Shipping calculated at checkout.

Vintage Seiko Moon Phase Watch

This beautiful Vintage Seiko Moon Phase watch comes with a classic design, pairing a gold-tone dial with a brown leather belt. Moreover, the high quality promised by the Japanese movement is complemented by an interesting watch complication that not many Seiko watches are equipped with: the moon phase feature. 

This Seiko watch model presents a moon phase complication that follows a complete lunar cycle of 29.5 days. 

 

Dial diameter: 25mm.
Condition: Very good condition.
Battery-operated.
Stainless steel back.
Base metal bezel.
Japan movement.
And its star feature: the moon phase.

  Luxury Gold-tone Watches

Part of our collection of luxury gold-tone watches, this vintage Seiko moon phase watch is a rare, collectible timepiece. Not many Seiko watches are endowed with the moon phase complication. Furthermore, this watch has been very well preserved and it's in full working condition, having stood the test of time remarkably.

If you're looking for a luxury gold-tone watch, this piece is surely worth considering. For more amazing vintage Seiko watches, check out our Seiko collection

What is a moon phase watch?

By definition, a moon phase watch is one that relays the 29.5-day lunar cycle by exhibiting the current moonphase in an aperture on the dial. That’s also known as a moon-phase complication, complication meaning any feature on a watch that’s not directly related to the time display. A moon phase, by the way, is mankind’s practical way of describing the luminous (or visible) portion of the moon as it orbits the planet. Likewise, the bulk of moonphase watches present the moon in its current phase of the lunar cycle, using the aperture to hide any non-luminous parts. As one might imagine, specific designs and visuals vary from piece to piece.

Some of our Moon Phase watches rotate every 24 hours (moonphase-like) and others have the long moon phase watch function which rotates every 29.5 days.

Seiko History

The Seiko brand has its roots in Tokyo and its history started back to 1881. Although in the beginning, the founder had a small business in watch repairing, after eleven years he established the " Seikosha" factory. In Japanese, "Seiko" means "exquisite", "success", " minute" and "Sha" means house. After more than 130 years of innovations and hundreds of watch models ( from pocket watches to chronographs, divers, LCD's and voice recording watches), Seiko is still dedicated to achieving grand perfection.


The first watches produced under the Seiko brand appeared in 1924. In 1969, Seiko introduced the Astron, the world's first production quartz watch; when it was introduced, it cost the same as a medium-sized car. Seiko later went on to introduce the first quartz chronograph.

In the late 1980s, Seiko produced the first automatic quartz that combined the self-energizing attributes of an automatic watch with quartz accuracy. The watch is entirely powered by its movement in everyday wear. In 1991, to increase popularity, these watches were relaunched under the name Seiko Kinetic.

 

Quartz Watches

The world's first quartz clock was built in 1927 by Warren Marrison and J. W. Horton at Bell Telephone Laboratories. The world's first quartz watch, however, was unveiled by Seiko as the Astron in December 1969. Since the 1980s, when the advent of solid-state digital electronics allowed them to be made compact and inexpensive, quartz timekeepers have become the world's most widely used timekeeping technology, used in most clocks and watches as well as computers and other appliances that keep time. 

 ____________

 

All you need to know about Vintage Radar

From our collection of vintages and antiques, only the best pieces make it through our selection for this platform. Our goal is to locate the finest vintage pieces and reclaim their original, timeless beauty. 

The process behind our brand is a complex one: restoring antique and vintage pieces, making them look flawless, carefully reconstructing what is broken and capturing them as accurately as possible so that these articles get a chance to a second story.

The age, the brand and all the work behind every product, are all reflected in the price of our items. You can read more about the story behind our brand here. 

Our vintage watches are extensively verified by local watchmakers that we work with. Any repairs needed are done by professionals, so rest assured, all the watches are in perfect working condition. They are additionally checked for another 24 hours, once the order is placed, before shipping.


The pieces we sell are vintage, so they may present marks of the passage of time. Make sure you have a close look at the photos of each product. We try to capture them as accurately as possible. Colors may differ slightly. 

____________

 

Shipping information:

We offer two types of shipping: Free shipping (without tracking number) and Shipping with Tracking Number (20 EUR for the majority of our products). 

The items can be shipped worldwide, from Romania.

We advise that you provide your phone number when entering the shipping address so that the post office can contact you if necessary, once the package arrives.

 For more information regarding shipping see the Frequently Asked Questions page.

 

Secure Payments - Paypal Express Checkout:

 

All payments are securely processed through Paypal Express Checkout, which accepts all major credit card networks (Visa, Mastercard, American Express and Discover). All processing fees are included in the price of the product, no extra taxes will apply. 

This online store is Powered by Shopify. 

 

____________

Got a question for us? Check out the Frequently Asked Questions page.

Or contact us for more information.