Get 10% OFF with the code WELCOME10!



18 Karat Gold Galvanisierter Wittnauer Mechanische Uhr | Vintage Uhren

Vintage Radar

Sonderpreis €170 EUR Normaler Preis €210 EUR

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

18k gold galzierter Wittnauer mechanische Uhr

 

Dies einzigartige Vintage Wittnauer mechanische Uhr Erzählt eine Vintage-Geschichte vom ersten Moment an, in dem Sie die Augen darauf legen. Die Zeit hat seine Goldtöne verblassen, und es hat ihm eine spezielle Vintage-Qualität gegeben. Die Uhr sieht auf dem Handgelenk schön aus, und es ist sicherlich ein Gesprächsparter.
Was macht das aus? Vintage Uhr.Special ist nicht nur sein Design, sondern auch seine aufregenden Funktionen, wie z. mechanische Bewegung, ebenso wie 18k Gold Galvanisierte Lünette. Ein seltenes Stück in der Welt von Vintage Uhren, Das WITTNAUER Mechanische Uhr. ist voll funktionsfähig und perfekt für kleine Handgelenkgrößen.
Produktdetails:
Zustand: gut.
Fallbreite: 23 mm.
Mechanische Bewegung.
18 Karat Gold Galvanisierte Lünette.
Edelstahl zurück.
Tages- und Datumsanzeige.

Die Uhr ist in voller Arbeitsbedingung.

 

Wittnauer Uhrenmarke.

Wittnauer ist ein Watch- und Uhrenfirma, das 1885 von Swiss Migrant Albert Wittnauer gegründet wurde, das ist jetzt eine Marke der Bullowa-Firma, die im Besitz der japanischen Conglomerate Citizen Watch Co.

Albert Wittnauer war ein Schweizer Einwanderer, der 1872 im Alter von 16 Jahren in New York City ankam. Er begann mit der Arbeit für seinen Schwager, Eugene Robert. In New York wurde bereits 1858 in New York von M. P S Broz gegründet, der von Audemars & Schaffuss gelang, und dann von F. Eugène Robert & Co. Robert war ein Importeur von feinen Schweizer Uhren. Mit der Hilfe seines jüngeren Bruders entschied sich Albert Wittnauer, dass es eine Notwendigkeit hatte, eine Uhr mit der ganzen Haltbarkeit und Funktion zu tun, die die amerikanische Öffentlichkeit verlangte, die jedoch mit der lokalen Produktion gefordert wurde, um die Kosten nach unten zu halten.

Die erste Wittnauer-Uhrenzeile wurde ab 1880 gestaltet, aber Wittnauer Marke wurde 1885 formal etabliert, als Herr Robert Albert Wittnauer unter dem Namen der "A. Wittnauer Company" den Titel an den Titel erhielt. WITTNAUER-Bewegungen waren am Anfang allgemein von Schweizer Firmen (Revue Thomen und andere), während Wittnauer in späteren Jahren eine Reihe unterschiedlicher Quellen für ihre Bewegungen verwendete. Das Unternehmen begann als kleines Familienunternehmen, das für die ständig wachsende Welt der wissenschaftlichen und privaten Erkundung gilt, die ihnen einen Ruf für die Verwendung von denjenigen, die Zuverlässigkeit gewonnen hatte, eingeräumt hatte: Navigatoren, Entdecker und Astronomen.

Über mechanische Uhren

EINmechanische Uhr.ist eine Uhr, die einen Clockwork-Mechanismus verwendet, um den Zeitablauf zu messen, Im Gegensatz zu Quarzuhrenwelche Funktion elektronisch mit Hilfe einer kleinen Batterie funktionieren.

Eine mechanische Uhr wird von einer Netzrede angetrieben, die muss periodisch handwelft werden. Seine Kraft wird durch eine Reihe von Zahnrädern zum Leistungsbilanz, einem gewichteten Rad übertragen, das mit konstanter Rate hin und her schwingt. Ein Gerät mit dem Namen, das die Watch-Räder nennt, veröffentlichen die Räder der Uhr, um eine kleine Menge mit jeder Schwung des Bilanzrades vorwärts zu bewegen, wodurch die Uhr die Hände der Uhr mit konstanter Rate nach vorne bewegt werden.

Mechanische UhrenSind klassische Vintage-Stücke, schöne Displays von Minimalismus und Altschulfunktionen. Einige der elegantestenmechanische Uhren, für wahre Vintage-Enthusiasten, sind jetzt in unserem verfügbarVintage Mechanische Uhrsammlung

Laden Sie das schönste ein Vintage mechanische Uhren auf Vintage Radar!

 ____________

 

Alles, was Sie über Vintage-Radar wissen müssen

Von unserer Sammlung von Jahrgänge und Antiquitäten herstellen nur die besten Stücke unsere Auswahl für diese Plattform. Unser Ziel ist es, die besten Vintage-Stücke zu finden und ihre ursprüngliche, zeitlose Schönheit zurückzufordern.

Der Prozess hinter unserer Marke ist ein komplexer: Wiederherstellen von Antik- und Vintage-Stücken, wodurch sie einwandfrei aussehen, und sorgfältig rekonstruieren, was gebrochen und so genau wie möglich gefangen ist, damit diese Artikel eine Chance auf eine zweite Geschichte haben.

Das Alter, die Marke und die gesamte Arbeit hinter jedem Produkt spiegeln sich alle im Preis unserer Artikel wider. Sie können mehr über die Geschichte hinter unserer Marke lesen Hier. 

Unsere Vintage-Uhren werden von örtlichen Uhrmachern ausführlich überprüft, mit denen wir zusammenarbeiten. Alle benötigten Reparaturen werden von Fachleuten durchgeführt, so ruhen Sie sich sicher, dass alle Uhren in perfektem Arbeitszustand sind. Sie werden zusätzlich 24 Stunden lang geprüft, sobald die Bestellung vor dem Versand platziert wird.

Die Teile, die wir verkaufen, sind Jahrgang, sodass sie Marken des Zeitablaufs präsentieren können. Stellen Sie sicher, dass Sie die Fotos jedes Produkts genau ansehen lassen. Wir versuchen, sie so genau wie möglich aufzunehmen. Farben können leicht abweichen. 

____________

Versandinformationen:

 

Wir bieten Kostenloser internationaler Versand mit Tracking-Nummer. Der Versandpreis ist bereits im Preis der Uhr enthalten.

Die Artikel können weltweit aus Rumänien versendet werden. Insbesondere Fälle können Gegenstände aus einem anderen Land versandt werden.

Wir empfehlen, dass Sie bei der Eingabe der Lieferadresse Ihre Telefonnummer angeben, damit sich die Post bei Bedarf mit Ihnen in Verbindung setzen kann, sobald das Paket ankommt.

Weitere Informationen zum Versand sehender Häufig gestellte Fragen Seite.

 

Sichere Zahlungen - PayPal Express-Checkout:

Alle Zahlungen werden durch PayPal Express-Checkout sicher verarbeitet, was alle wichtigen Kreditkartennetze (Visa, Mastercard, American Express und Discover) akzeptiert. Alle Verarbeitungsgebühren sind im Preis des Produkts enthalten, es gilt keine zusätzlichen Steuern.

Dieser Online-Shop wird von SHARECY angetrieben.

 

____________

Habe Eine Frage an uns? Probier das aus Häufig gestellte Fragen Seite.

Oder kontaktiere uns für mehr Informationen.

Get 10% OFF on your first order! Use the COUPON CODE: WELCOME10 at check out!

18K Gold Electroplated WITTNAUER Mechanical Watch | Vintage Watches
18K Gold Electroplated WITTNAUER Mechanical Watch | Vintage Watches
18K Gold Electroplated WITTNAUER Mechanical Watch | Vintage Watches
18K Gold Electroplated WITTNAUER Mechanical Watch | Vintage Watches
18K Gold Electroplated WITTNAUER Mechanical Watch | Vintage Watches
18K Gold Electroplated WITTNAUER Mechanical Watch | Vintage Watches
18K Gold Electroplated WITTNAUER Mechanical Watch | Vintage Watches

18K Gold Electroplated WITTNAUER Mechanical Watch | Vintage Watches

Regular price
€210
Sale price
€170
Tax included. Shipping calculated at checkout.

 18K Gold Electroplated Wittnauer Mechanical Watch

 

This unique vintage Wittnauer mechanical watch tells a vintage story from the first moment you lay eyes on it. Time has made its gold tones fade and it has given it a special vintage quality. The timepiece looks beautiful on the wrist, and it's certainly a conversation starter. 
What makes this vintage watch special is not only its design, but also its exciting features, such as the mechanical movement, as well as the 18K Gold electroplated bezel. A rare piece in the world of vintage watches, this Wittnauer mechanical watch is fully functional, and a perfect fit for small wrist sizes. 
Product details:
Condition: Good. 
Case width: 23 mm.
Mechanical movement.
18K Gold Electroplated Bezel.
Stainless steel back.
Day & date display.

The watch is in full working condition.

 

Wittnauer Watch Brand

 Wittnauer is a watch and timepiece company, founded in 1885 by Swiss immigrant Albert Wittnauer, that is now a brand of the Bulova company, which is owned by Japanese conglomerate Citizen Watch Co.

Albert Wittnauer was a Swiss immigrant who arrived in New York City in 1872 at the age of 16. He began working for his brother-in-law, Eugene Robert. A sales outlet had already been established in New York in 1858 by M. P S Broz, who was succeeded by Audemars & Schaffuss, then by F. Eugène Robert & Co. Robert was an importer of fine Swiss watches. With the help of his younger brother, Albert Wittnauer decided there was a need for a watch designed with all of the durability and function the American public demanded but with local production to help keep costs down.

The first Wittnauer's watch line was crafted starting from 1880, but Wittnauer brand was formally established in 1885, when Mr. Robert gave the title to Albert Wittnauer under the name The "A. Wittnauer Company". Wittnauer movements were at the beginning generally made for them by Swiss firms (Revue Thommen and others), while in later years Wittnauer used a number of different sources for their movements. The company began as a small family business, catering to the ever-growing world of both scientific and private exploration, which gained them a reputation for use by those who needed reliability: navigators, explorers, and astronomers.

About mechanical watches

mechanical watch is a watch that uses a clockwork mechanism to measure the passage of time, as opposed to quartz watches which function electronically, with the help of a small battery.

A mechanical watch is driven by a mainspring which must be hand-wound periodically. Its force is transmitted through a series of gears to power balance, a weighted wheel that oscillates back and forth at a constant rate. A device called an escapement releases the watch's wheels to move forward a small amount with each swing of the balance wheel, moving the watch's hands forward at a constant rate.

Mechanical watches are classic vintage pieces, beautiful displays of minimalism and old-school features. Some of the most elegant mechanical watches, for true vintage enthusiasts, are now available in our vintage mechanical watch collection

Shop the most beautiful vintage mechanical watches on Vintage Radar!

 ____________

 

All you need to know about Vintage Radar

From our collection of vintages and antiques, only the best pieces make it through our selection for this platform. Our goal is to locate the finest vintage pieces and reclaim their original, timeless beauty. 

The process behind our brand is a complex one: restoring antique and vintage pieces, making them look flawless, carefully reconstructing what is broken and capturing them as accurately as possible so that these articles get a chance to a second story.

The age, the brand and all the work behind every product, are all reflected in the price of our items. You can read more about the story behind our brand here. 

Our vintage watches are extensively verified by local watchmakers that we work with. Any repairs needed are done by professionals, so rest assured, all the watches are in perfect working condition. They are additionally checked for another 24 hours, once the order is placed, before shipping.

The pieces we sell are vintage, so they may present marks of the passage of time. Make sure you have a close look at the photos of each product. We try to capture them as accurately as possible. Colors may differ slightly. 

____________

Shipping information:

 

We offer Free International shipping with Tracking Number. The shipping price is already included in the price of the watch.

The items can be shipped worldwide, from Romania. In particular cases, items can be shipped from a different country.

We advise that you provide your phone number when entering the shipping address so that the post office can contact you if necessary, once the package arrives.

For more information regarding shipping see the Frequently Asked Questions page.

 

Secure Payments - Paypal Express Checkout:

All payments are securely processed through Paypal Express Checkout, which accepts all major credit card networks (Visa, Mastercard, American Express and Discover). All processing fees are included in the price of the product, no extra taxes will apply. 

This online store is Powered by Shopify. 

 

____________

Got a question for us? Check out the Frequently Asked Questions page.

Or contact us for more information.